Sie befinden sich hier: News » Artikel 

GROB expandiert immer mehr wie der jüngste Partnertag eindrücklich gezeigt hat

Grob wächst und expandiert. Das hat der jüngste Partnertag mit unseren international operierenden Vertretungen gezeigt. Insgesamt 25 Personen von 8 Vertretungen waren für zwei Tage in Sinsheim, um sich gemeinsam auf die Herausforderungen der kommenden Jahre einzustimmen. 

Die Stimmung war ausgezeichnet und einstimmig gehen alle Partner davon aus, dass im zweiten Halbjahr 2017 ein weiterer Aufschwung erwartet wird. 

Schwerpunkt des diesjährigen Partnertages war es unseren Vertretungen zu demonstrieren, dass Grob neben der Kompetenz einer hochmodernen Fertigung in erster Linie ein professioneller Entwicklungspartner in der linearen Antriebstechnik ist. So verstehen wir uns als Partner unserer Kunden, beraten, entwickeln und liefern maßgeschneiderte Antriebslösungen.

Zur Verdeutlichung unserer Kompetenzen als Entwicklungspartner stellten wir eine Reihe von kundenspezifischen Entwicklungslösungen vor. Die Vertretungen stellten ihre typischen Anwendungsfälle vor.  

Zwei davon werden hier beispielhaft kurz vorgestellt:

 

1. Die magische Fußgängerbrücke über die Tauber

Damit die Fußgängerbrücke auch bei Hochwasser noch von Fußgängern genutzt werden kann, haben wir eine Lösung mit vier Hubgetrieben der BJ-Serie entwickelt. Steigt der Wasserpegel, wird die komplette Brücke durch die vier Hubgetriebe einfach angehoben.

Weitere Details finden Sie hier:

https://www.grob-antriebstechnik.de/de/news/artikel/dank-grob-trockenen-fusses-ueber-die-tauber.html

2.Die Teleskopschubkette

Die Schubkette ist unser innovativstes Produkt. Um lange Hübe zu realisieren, entwickelten unsere Ingenieure eine Teleskopausführung. Die sieht so aus: Die Schubkette läuft in einem Teleskopschacht. Wird die Kette ausgefahren, wird der Teleskopschacht ebenfalls ausgefahren und dient gleichzeitig der Führung der Schubkette. So kann der Bauraum der Schubkette im eingefahrenen Zustand auf ca. 1/3 der Schublänge reduziert werden. Was die Schubkette sonst noch kann, erfahren Sie hier:

https://www.grob-antriebstechnik.de/de/produkte/schubketten.html

Auch der Spaß kam nicht zu kurz

Natürlich gab es auch einen Action-Part, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Auf der Kartbahn in Mannheim kam es nach einer Testrunde, einem Qualifying und einem offiziellen Rennen zu einem packenden Showdown mit einem überraschenden französischen Sieger.

Fazit

Grob ist auf einem guten Weg, wächst und expandiert weiter mit neuen, internationalen Partnern und erweitert kontinuierlich das Produktspektrum sowie die Zahl der massgeschneiderten Entwicklungslösungen. 

Zurück
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen